Die „Lange Nacht der Mathematik“

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Am 23.11.2018 war es wieder so weit. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 waren mal wieder sehr fleißig am Rechnen. Ebenso waren auch Viertklässler aus verschiedenen Schulen dort, die sehr viel Spaß an der Mathematik gezeigt haben.

Wir hatten viele verschiedene Antworten auf die Frage „Warum seid ihr hier?“, einige Antworten waren zum Bespiel: „Weil mir das Rechnen viel Spaß macht“ oder „Weil mir die Aufgaben gefallen.“ Wieder andere  waren: „Weil ich schon einmal hier war und mir die Zusammenarbeit sehr gefallen hat. Betreut wurden die Kinder von 11- und 12-Klässlern, ehemaligen 12-Klässlern und natürlich Mathematiklehrern .

Natürlich wurden nicht nur Aufgaben gelöst, auch für Essen wurde gesorgt. Es gab verschiedene Burger und dazu Kartoffelecken. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler sich zur Versorgung auch noch Süßigkeiten mitgenommen. Und wenn man mal eine Pause von Mathe brauchte, stand die Turnhalle für verschiedenste sportliche Aktivitäten (z. B. Basketball und Fußball) zur Verfügung.

Teilen.

Über den Autor

#tristanistnemongo

Hinterlasse einen Kommentar!