Das Buch „Skulduggery Pleasant der Gentelman mit der Feuerhand“ von Derek Landy ist ein aus meiner Sicht extrem spannendes und die eigene Fantasie anregendes Werk! Es geht um das 12-jährige Mädchen Stephanie Edley, dessen Onkel gestorben ist und der als Schriftsteller Millionen verdient und sich oft mit zwielichtigen Leuten herumgetrieben hat. Die Überraschung: Sie erbt und zwar fast sein gesamtes Vermögen! Doch als sie zum ersten Mal in ihrem neuem Haus übernachten will, kriegt sie einen mysteriösen Anruf und bemerkt an den Folgen, dass ihr Leben sich komplett geändert hat! Es ist gefährlicher geworden, denn sie erfährt zum ersten Mal, was Magie ist …

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/skulduggery_pleasant_der_gentleman_mit_der_feuerhand-3267/

Ich habe das Buch ja selber gelesen und kann es sehr weiter empfehlen, auch an Leute die eigentlich keine fetten Wälzer lesen. Viel Spaß damit!

Tipp: Es gibt noch um die zehn folgenden Bücher. Für Leute, die gerne Buchreihen lesen, ist es also perfekt!

Teilen.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar!