Hallo liebe Schulgemeinschaft!

Wir möchten euch von unseren ersten Monaten und Erfahrungen am WGM berichten.

Besonders gefallen haben uns die Kennenlerntage, bei denen wir viel Spaß hatten und neue Freunde gefunden haben. Es gab immer witziges Programm wie z.B. die Stadtralley. Die Unterstufendisco war sehr lustig, denn alle konnten und haben getanzt. Auch das Tschoukball-Turnier, bei dem wir erfolgreich waren und uns gegen die anderen Mannschaften durchgesetzt haben, war total super. Außerdem gefiel uns allen das Weihnachtskonzert sehr, weil so viele Kinder etwas Schönes vorgetragen haben.
Am Tag des offenen Unterrichts konnten wir neuen Schülerinnen und Schülern die Schule zeigen, was wir total toll fanden. Alle Lehrer sind echt lieb hier und die Fächer interessant. Außerdem haben wir Glück, denn unsere Klassenlehrerin Frau Rüther ist super nett und cool drauf. Die Schulfächer sind zwar manchmal anspruchsvoller, aber wir sind mit allen zufrieden.
Das Schulgebäude gefällt uns dazu auch. Es ist zwar groß und man kann sich in den ersten Tagen schnell verlaufen, doch man gewöhnt sich schnell daran und weiß zum Glück nun auch, wo man hin muss.
Das Mensaessen ist lecker und die Preise in Ordnung. Draußen auf dem Schulhof gefallen uns viele Sachen, wie z.B. die Kletterparcours. Wir finden es auch gut, dass es hier zwei Sporthallen gibt, denn wenn der Schwimmunterricht mal ausfallen sollte, kann man immer noch in eine Sporthalle ausweichen.
Allerdings finden wir es gemein, dass manche Schüler die Tische blöd bemalen. So fühlt man sich nicht ganz so wohl. Diese Schüler sollen es also dringend lassen, weil man natürlich auch nicht immer neue Tische kaufen kann. Und lustig oder cool ist das ganz bestimmt nicht!

Uns gefällt diese Schule richtig gut und wir sind froh, hierhigegangen zu sein!
Eure Klasse 5d

Teilen.

3 Kommentare

  1. Fiona Rüdiger-Gerdes auf

    <3 Best class ever<3 (meine Klasse;) ) Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo COOL 😉

Hinterlasse einen Kommentar!